Life is a lot like

jazzlogo.jpg (5191 Byte)

It's best, when you improvise...

 

Herzlich Willkommen auf der Seite von

jazzdisc.png (1744 Byte)

Wie die Internetadresse vermuten lässt, findet der geneigte Surfer hier Informationen über Jazz, insbesondere umfangreiche Diskografien der Jazzmusiker Grover Washington, Jr., Ralph MacDonald und Eric Gale. Jazz hat in meinem Leben zweifelsohne einen sehr bedeutsamen Platz - sonst wären diese Diskografien wohl kaum entstanden -, aber meine Interessen sind vielfältiger. Wer mehr über den Urheber dieser Homepage erfahren möchte, kann nach einem Klick auf meinen Namen weitere Facetten meines Lebens und Denkens kennenlernen. Jazz hat für mich insofern einen herausgehobenen Stellenwert, weil es eine ganz besondere Lebenshaltung reflektiert, die ich teile. Mit dieser Homepage möchte ich zugleich ein wenig von der Philosophie des Jazz vermitteln - Offenheit und Toleranz als Grundvoraussetzung für persönliche und gesellschaftliche Weiterentwicklung.

Wie das ganze Leben bekanntlich eine Baustelle ist, so gilt auch für diese Seiten, dass sie mitten in der Entwicklung sind und auch bleiben werden. Die Informationen auf diesen Seiten sind in mancherlei Hinsicht unvollständig, mitunter vielleicht sogar falsch. Niemand ist perfekt... und das ist auch gut so, denn aus der menschlichen Unvollkommenheit entspringt die Geselligkeit. Perfekte Menschen wären nicht aufeinander angewiesen. In diesem Sinne freue ich mich über jede Anregung und jeden Hinweis, wie ich diese Seiten anders, besser, kommunikativer etc. gestalten kann. Bitte schreibt ins Gästebuch oder schickt mir eine Mail

Und jetzt wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken auf den Seiten von www.jazzdisc.de

Musically yours,

script.jpg (10118 Byte)

(Jazz Aficionado & Researcher)

 

 

Jazz is...

Jazz, can you hear it?

Jazz is a spirit.

Perpetual moments of pure creativity, Jazz is abandonment within boundaries, the logical undoing of what you think it's supposed to be.

Jazz is collective storytelling expressing the history and experience of a people.

Jazz means no category, allowing for continuous progression.

Jazz is a spirit. Can you hear it?

[from Terri Lyne Carrington, Jazz is a spirit]

 

>>>>>>>>>> No frames? Click here <<<<<<<<<<